^Back To Top

Nachrichten

Newsletter 01/22

‍Liebe Plieten,

 

über diesen Weg wollen wir Euch in der versammlungsfreien Zeit mit Informationen rund um den Verein und das Thema Angeln versorgen. Für Anregungen und Themenwünsche bin ich sehr dankbar.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Euer Pressewart

 

Jahreshauptversammlung

 

Aufgrund der aktuellen und rasanten Entwicklung der Corona-Lage sagen wir die geplante Jahreshauptversammlung am 23.01.2022 ab. Die zur Zeit geltenden Corona-Regeln des Landes Schleswig-Holstein erlaubten zwar die Durchführung, wir wollen aber keinerlei Risiko eingehen.

 

Gemeinschaftsangeln 2022

 

Unser Sportwart bittet darum, Anmeldungen zu den Gemeinschaftsangeln möglichst per WhatsApp vorzunehmen. Entgegen der Darstellung im aktuellen Plietenfang, findet das Friedfischangeln am 19.6.2022 wie gewohnt in Hemmelsdorf, Lockwisch und an der Krebskuhle statt. 

 

Vorstand

 

Die Kassenprüfung und die Etataufstellung 2022 wurde erfolgreich durchgeführt.

 

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 657 Mitglieder, davon sind 545 A-Mitglieder.

 

Unser 2. Vorsitzender Thomas Simon wurde auf der letzten Vorstandssitzung verabschiedet. Er tritt nicht wieder zur Wahl an. Wir bedanken uns hiermit  für die langjährige tolle, erfolgreiche und stets freundliche Zusammenarbeit im Vorstand. Das Amt des 2. Vorsitzenden wird kommissarisch Henning Rosin übernehmen. Seine Tätigkeit als Jugendwart wird er weiterhin wahrnehmen.

 

Plietenfang

 

Der aktuellen Plietenfang steht ab sofort auch in der Online-Version zur Verfügung. Zu finden ist er im Mitgliederbereich unserer Webseite.

 

Hemmelsdorf

 

Neben dem ASV Neptun und dem SAV Pliete erhält der ASV Bad Schwartau als 3. Verein, über die Schließung des ASV Neptun, Zugang zum Bootsschuppen Hemmelsdorf. Der ASV Bad Schwartau lagert die Gerätschaften von 2 Booten auf der rechten Seite auf dem unteren Regal.

 

Stocksee

 

Mitte Dezember 2021 haben wir dem Fischermeister Helmut Schwarten gestattet, in unserem Beisein, große Maränen (Edelmaränen) zu Laichgewinnung zu fangen. Der einzige Fangtag erbrachte dabei 4 weibliche und 10 männliche Maränen in einem Gewicht von 2-3 kg. Nur die weiblichen Maränen wurden zum Abstreifen entnommen. Wir beziehen seit mehr als 20 Jahren Brütlinge für den Maränenbesatz beim Fischermeister Schwarten.

 

 

Jahreshauptversammlung

Liebe Plieten,
die Monatsversammlung September fällt aufgrund der zeitlichen Nähe zur Jahreshauptversammlung aus.


Hier die Einladung, die zusätzlich allen Mitgliedern in den nächsten Tagen auch per Post zukommt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung
am 26. September 2021 um 14 Uhr im
Gemeinschaftshaus Finnlandsiedlung, Huntenhorster Weg 21
 
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Protokollverlesung
3. Ehrungen
4. Feststellung der Stimmberechtigten
5. Jahresberichte des Vorstands
6. Bericht des Kassenwartes
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Entlastung
                         a. des Kassenwartes
                         b. des Gesamtvorstandes
9. Satzungsänderungen
10. Festsetzung der Monatsbeiträge, Aufnahme- und Liegeplatzentgelte
11. Haushaltsplan 2021
12. Wahlen
                         a. 1. Vorsitzender
                         b. Kassenprüfer
                         c. Delegierte KV
13. Anträge
14. Verschiedenes
Anträge zur Hauptversammlung sind schriftlich bis zum 19. September 2021 bei der Geschäftsstelle, Ringstraße 22a, 23617 Stockelsdorf, einzureichen. Lübeck, den 16.08.2021 • SAV Pliete e. V. Lübeck • Matthias Rosin (1. Vorsitzender)
 
Liebe Sportfreunde,
wir wollen unsere ausgefallene Jahreshauptversammlung nachholen und freuen uns auf eine rege Beteiligung.
Wir bitten Sie, ihren Impf-, Genesenennachweis oder einen negativen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist, mitzubringen und vorzulegen.
Nur in Bewegung im Saal besteht Maskenpflicht, am Tisch darf die Maske abgelegt werden.
Der Vorstand des SAV Pliete e.V. Lübeck bittet um Ihr Verständnis.
                                                                                               1. Vorsitzender, Matthias Rosin


Nebelmeer gesperrt

Liebe Plieten,

traditionell ist das Nebelmeer, als Vorbereitung für das Forellenangeln am kommenden Sonntag, in dieser Woche gesperrt.

 

Petri Heil

Euer Pressewart

Änderung der BiFVO

Die Binnenfischereiverordnung (BiFVO) wurde kürzlich geändert. § 13 sowie die Anlagen 1 (Mindestmaße und Schonzeiten) und 3 (Gewässer mit Winterschonzeit) erhielten neue Fassungen. Die Verordnung ist hier einsehbar.

Eine Zusammenfassung aller derzeitigen Mindestmaße und Schonzeiten in Schleswig-Holstein nach BiFVO und KüFVO bietet der LSFV hier an.

Besonders zu beachten ist das neue Mindestmaß für den Aal mit 50cm. Die neue BiFVO ist bereits seit dem 9.7.2021 gültig

Copyright © 2013. SAV Pliete e.V. Lübeck  Rights Reserved.