Page 14 - Plietenfang2019
P. 14

Bericht des Sportwarts

          Das Angeljahr 2018 ist schon wieder vorbei!  kamen aus Hemmelsdorf. Bei diesem Ge-
                                              meinschaftsangeln wurde auch der größte
          Wie jedes Jahr war unsere erste Aktivität  Hecht des Jahres gefangen mit 1,03m und
          unsere Jahreshauptversammlung im Ja-  einem Gewischt von 7800g. Der glückliche
          nuar. Hier haben wir zum dritten Mal einen  Fänger war Dirk Eickhoff . Dafür ein dickes
          Angelfl ohmarkt durchgeführt. Dieser wurde  PETRI HEIL !
          wieder mit guter Resonanz angenommen, von
          daher werden wir ihn auch auf der JHV 2019  Am 17.06. versuchten wir uns beim Fried-
          erneut anbieten. Also meldet Euch rechtzeitig  fi schangeln am Lockwischer Hofsee, auf
          bei mir, wenn Ihr etwas zu veräußern habt.  dem Hemmelsdorfer See sowie an der Krebskuhle.
                                              Gefangen wurden bei traumhaftem Sonnen-
          Ich hoff e, dass sich viele Interessenten fi n-  schein und einer leichten Brise insgesamt 103
          den werden. Die Sachen, die Ihr anbieten  Fische. Der erste Platz kam aus Hemmelsdorf
          möchtet, kennzeichnet Ihr dann bitte und gebt  mit 18.090g von Henning Rosin.
          mir eine Liste mit Euren Preisvorstellungen.
          Es ist wieder wie ein Nummernfl ohmarkt
          geplant. Die Sachen müsstet Ihr mir dann bis
          zum Jahresende zukommen lassen, damit
          wir alles in Ruhe vorbereiten können. Zehn
          Prozent des Verkaufserlöses sind für die
          Jugendgruppe bestimmt.

          Eigentlich wollten wir das Angeljahr mit un-
          serem Anangeln an der Krebskuhle starten.
          Leider war das Wetter hierbei nicht auf unserer
          Seite. Somit war das erste Gemeinschafts-
          angeln dieses Jahres unser Forellenangeln
          am 15.04.am Nebelmeer.
          Insgesamt wurden 123 Fische gefangen.
          Alle Angler und auch Zuschauer hatten bei
          schönem Wetter ihren Spaß am Gewässer
          und beim anschließenden Grillen.

          Als zweites Gemeinschaftsfi schen hatten wir
          am 29.04. das eigentliche Anangeln an der
          Krebskuhle. Es war eine schöne Veranstaltung  Am 01.09. bei sehr niedrigem Wasserstand
          für alle Teilnehmer, bei der 23 Karpfen und  und der hohen Temperaturen haben wir uns
          72 Rotaugen gefangen wurden.        im kleinen Kreis an der Krebskuhle getroff en.
                                              Die Fische waren wohl alle satt und haben sich
          Am 13.05.waren wir zum Raubfi schangeln  lieber gesonnt als zu beißen. Wir haben bis
          an den Stocksee, nach Hemmelsdorf und  Mitternacht einen Karpfen (der auch noch
          Plön gefahren. Wir hatten viel Glück mit  für einen Rutenbruch und nasse Füße ge-
          dem Wetter und konnten somit auf allen  sorgt hat) und ein paar kleine Rotaugen und
          Seen gut angeln. Es wurden 12 Hechte und  Brassen gefangen.
          3 Barsche gefangen. Die meisten Fische


          14                                                 54. Plieten-Fang
   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19