Newsletter 01/22

‍Liebe Plieten,

 

über diesen Weg wollen wir Euch in der versammlungsfreien Zeit mit Informationen rund um den Verein und das Thema Angeln versorgen. Für Anregungen und Themenwünsche bin ich sehr dankbar.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Euer Pressewart

 

Jahreshauptversammlung

 

Aufgrund der aktuellen und rasanten Entwicklung der Corona-Lage sagen wir die geplante Jahreshauptversammlung am 23.01.2022 ab. Die zur Zeit geltenden Corona-Regeln des Landes Schleswig-Holstein erlaubten zwar die Durchführung, wir wollen aber keinerlei Risiko eingehen.

 

Gemeinschaftsangeln 2022

 

Unser Sportwart bittet darum, Anmeldungen zu den Gemeinschaftsangeln möglichst per WhatsApp vorzunehmen. Entgegen der Darstellung im aktuellen Plietenfang, findet das Friedfischangeln am 19.6.2022 wie gewohnt in Hemmelsdorf, Lockwisch und an der Krebskuhle statt. 

 

Vorstand

 

Die Kassenprüfung und die Etataufstellung 2022 wurde erfolgreich durchgeführt.

 

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt 657 Mitglieder, davon sind 545 A-Mitglieder.

 

Unser 2. Vorsitzender Thomas Simon wurde auf der letzten Vorstandssitzung verabschiedet. Er tritt nicht wieder zur Wahl an. Wir bedanken uns hiermit  für die langjährige tolle, erfolgreiche und stets freundliche Zusammenarbeit im Vorstand. Das Amt des 2. Vorsitzenden wird kommissarisch Henning Rosin übernehmen. Seine Tätigkeit als Jugendwart wird er weiterhin wahrnehmen.

 

Plietenfang

 

Der aktuellen Plietenfang steht ab sofort auch in der Online-Version zur Verfügung. Zu finden ist er im Mitgliederbereich unserer Webseite.

 

Hemmelsdorf

 

Neben dem ASV Neptun und dem SAV Pliete erhält der ASV Bad Schwartau als 3. Verein, über die Schließung des ASV Neptun, Zugang zum Bootsschuppen Hemmelsdorf. Der ASV Bad Schwartau lagert die Gerätschaften von 2 Booten auf der rechten Seite auf dem unteren Regal.

 

Stocksee

 

Mitte Dezember 2021 haben wir dem Fischermeister Helmut Schwarten gestattet, in unserem Beisein, große Maränen (Edelmaränen) zu Laichgewinnung zu fangen. Der einzige Fangtag erbrachte dabei 4 weibliche und 10 männliche Maränen in einem Gewicht von 2-3 kg. Nur die weiblichen Maränen wurden zum Abstreifen entnommen. Wir beziehen seit mehr als 20 Jahren Brütlinge für den Maränenbesatz beim Fischermeister Schwarten.

 

 

Zugriffe: 926