Newsletter 06/2021

  Newsletter 06/2021


Liebe Plieten,

über diesen Weg wollen wir Euch in der versammlungsfreien Zeit mit Informationen rund um den Verein und das Thema Angeln versorgen. Für Anregungen und Themenwünsche bin ich sehr dankbar.
Viel Spaß beim Lesen.

Euer Pressewart

 
Hochseeangeln findet am 27.6. statt
In dieser Woche erreichte uns die erfreuliche Nachricht, dass das Hochseeangeln am 27.6. stattfinden kann. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Wer Interesse hat kann sich per Mail oder WhatsApp bei unserem Sportwart Mirco Schneider ( 0172/4142847 / mirco1schneider@gmail.com ) melden. 
- Treffen bis 6 Uhr, Ausfahrt ca. 6:30 Uhr bis 7 Uhr
- 2 Anbißstellen
- nur Kunstköder erlaubt
- Plätze werden vor dem Betreten des Schiffs ausgelost
- Tageskarte für M-V muss sich jeder selbst beschaffen
- max. 5 Dorsche pro Person
- Parkplätze im Hafen direkt am Schiff
- Kleingeld für das Parkticket mitnehmen

Ergebnis Forellenangeln vom 6.6.
Das Forellenangeln gestaltete sich diesmal sehr zäh. Von den eingesetzten 200 Kg Forellen wurden gerade mal 9,5 Kg gefangen.

5. Boot in Bosau
Gute Nachricht für alle Freunde des Plöner Sees. Ab Ende dieser Woche wird in Bosau ein 5. Boot zur Verfügung stehen.

Mitgliederzahlen
Auch die Mitgliederzahlen entwickeln sich erfreulich. Stand Juni zählten wir 666 Mitglieder.

Angeln in Hemmelsdorf

Nach Rücksprache mit Herrn Liebe vom Hemmelsdorfer See, ist das Angeln aus Gleichheitsgründen zukünftig erst ab dem 1.5. eines Jahres gestattet.

Terminverschiebung Grünkohlessen
Der Termin für das diesjährige Grünkohlessen wird auf den 6.11. verschoben.

Meterhecht Stocksee
Über einen kapitalen Fang konnte sich am 5.6. unser Sportfreund Fabian Schwarze am Stocksee freuen. Gegen 20 Uhr stieg ein 121 cm Hecht auf seinen Illex Deracoup 10g ein. Der Drill an der Barschrute dauerte 15 min.
Petri Heil zu diesem tollen Fang.

Hecht Fabian Schwarze

 
Zugriffe: 1519