^Back To Top

Treffen

Treffen Jugendgruppe

Regelmäßige Jugendabende:

Die treffen zum Jugendabend finden immer am 1.Freitag im Januar ,März, April, Mai, Juni, September, November und Dezember von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Jugendverbandsheim Eichholz, Im Brandenbaumer Feld 29, 23564 Lübeck statt.

Gäste sind herzlich willkommen, einfach mal schnuppern. Entweder kommt Ihr direkt vorbei oder sprecht gerne Henning oder Jan-Ole vorher telefonisch mal an.

Auf den Jugendabenden werden allgemeine Dinge über die Jugendgruppe besprochen und was uns besonders wichtig ist, diskutiert. Jugendarbeit heißt vor allem eins, die Jugend zu integrieren, und das wird hier gemacht.

Thema der Jugendabende ist im besonderen das Erlernen der verschiedenen Angelmethoden. Ob feinstes Friedfischangeln, modernes Spinangeln oder auch die Hochseeangelei, all dies wird umfangreich vorgestellt und vertieft. Dies kann dann nicht nur bei den Gemeinschaftsangeln in der Praxis ausprobiert werden, aber Ausflüge z.B. auf die Ostsee bieten hier gute Möglichkeiten, das Erlernte umzusetzen.

Wir zeigen Euch die richtigen Ruten, Rollen, Schnüre, Vorfächer, Köder, Angelplätze und Montagen, damit Ihr nicht ganz unvorbereitet ans Wasser geht und gezielter den Großen an die Schuppen gehen könnt.

Wir betätigen und auch handwerklich und haben schon viele hilfreiche Sachen, wie Hakenlöser, Posen, Pilk-/Brandungsvorfächer, Rutenständer, Bleie, Brandungsdreibein usw. gebastelt, die dann auch erfolgreich zum Einsatz gekommen sind.

Die gute Jugendarbeit gibt uns Recht und so haben wir eine starke Gruppe, die immer mit viel Freude und Spaß bei der Sache ist und auch immer wieder gute Fänge vorweisen kann.

Die Bilder der Ausfahrten sprechen was die Fangergebnisse angehen wohl für sich...

Copyright © 2013. SAV Pliete e.V. Lübeck  Rights Reserved.