YoutubeFacebook
www.Pliete.de
SAV Pliete e.V. Lübeck


Der Sportanglerverein Pliete e.V. Lübeck wurde bereits 1933 im Rahmen der Postsportgemeinschaft Lübeck gegründet. Die 7 Vereinsgewässer Stocksee, Plöner See, Hemmelsdorfer See, Nebelmeer, Krebskuhle, Pico-Bade-Meer und Lockwischer Hofsee und die Bootsbefischung der Wakenitz (zusätzlich Wakenitzschein notwendig) bieten dem engagierten Sportangler ein breites Spektrum an anglerischen Betätigungen und auch Naturfreunde werden in der idyllischen Natur der Seenlandschaften voll auf ihre Kosten kommen. Die Ausrichtung der Gewässer von klassischem Karpfen- und Friedfischbesatz bis hin zum Räuberrevier bieten viele Herausforderungen selbst für regelmäßige Großfänge. Die Pflege unserer Gewässer und die nachhaltigen replica uhren erfahrungen Besatzmaßnahmen garantieren zu jeder Jahreszeit viel Spaß und Freude an unser aller Leidenschaft dem Angeln. Trotzdem der Verein seinen einzelnen Mitglieden keinen Arbeitsdienst abverlangt, sind die Gewässer und Boote in bestem Zustand. Zu sehen sind hier ein paar Bilder aus dem Vereinsleben, welches nicht nur an den schönen Vereinsgewässern stattfindet, sondern es werden auch uhren replica regelmäßig Touren an die Ostsee organisiert. Es kommt auch vor, dass die "Plieten" zu Angelevents andere Seen besuchen.


Jahreshauptversammlung 2017   


Am 8.1. fand im Gemeinschaftshaus Finnlandsiedlung die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Insgesamt 63 Mitlieder und 2 Gäste fanden sich ein um sich über die Tätigkeiten des Vorstandes und die Geschehnisse im Verein des letzten Jahres zu informieren. Als Ehrengäste konnten der 1. Vorsitzende des Kreisverbandes der Lübecker Sportfischer, Herr Rolf Vorbeck sowie der Geschäftsführer des Landessportfischerverbandes, Herr Dr. Dieter Bohn begrüßt werden. Beide berichteten über die Aktivitäten ihrer Verbände, Herr Dr. Bohn stand darüber hinaus während der gesamten Versammlung für Fragen aller Art zur Verfügung. Des Weiteren standen u.a. die Ehrungen für die Königswürde und den jeweils größten gefangenen Fisch bei den Senioren und der Jugend an. Auch die Wahl einiger Vorstandsmitglieder stand auf dem Programm. Hier blieb es bei den bekannten Personalien. Während der Veranstaltung konnte der Jugendgruppe durch die Einnahmen der Kuchenspenden und der Flohmarktgebühren eine Summe von 130,80 € überreicht werden.
Ausholzaktion Krebskuhle 2017   


Am Freitag den 20.1. sowie Samstag den 21.1. fand unter Beteiligung von 20 Helfern (davon 5 Jugendliche) die jährlich notwendige Ausholzaktion an der Krebskuhle statt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt wurden die Wege und Angelstellen wieder besser zugänglich gemacht. Am Ende dann auch bei Grillfleisch und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt. An dieser Stelle allen fleißigen Helfern vielen Dank.
Unsere Boote sind im Winterlager   


Die Boote auf Stocksee, Plöner See, Pico-Bade-Meer, Lockwischer Hofsee und Hemmelsdorfer See befinden sich im "Winterschlaf".
Die beiden Wakenitzboote stehen noch zur Verfügung, sie werden bei Erkennen von Eisgang kurzfristig herausgenommen.
Jahreshauptversammlung 2017 mit Angelflohmarkt    


Hallo Plieten.....
Hallo Plieten.....auch im Jahr 2017 wollen wir auf der JHV einen kleinen Angelflohmarkt starten.Solltet Ihr das ein oder andere anbieten wollen, setzt Euch bitte mit mir kurzfristig in Verbindung. Wir haben nur begrenzte Möglichkeiten und Platz. Also wer zuerst kommt wird dabei sein. Ich benötige die Sachen dann am besten bis zur Versammlung im Dezember. Kennzeichnet Eure Sachen bitte und gebt mir eine Liste mit Euren Sachen auf der Ihr Eure Preise vermerkt habt. Diese werden dann auf dem Flohmarkt so angeboten. Wie auch im letzten Jahr, werden 10 % des Verkaufspreises als Spende an die Jugend verrechnet.
05. November: GRÜNKOHLESSEN   


liebe Plieten,
aufgrund mangelnder Beteiligung musste unser diesjähriges Grünkohlessen leider, leider abgesagt werden.
Wir trauern um Hans Joachim Fiete Westphal   


am 18. Juli verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit unser Mitglied, Vereinskamerad und Freund Fiete Westphal.
Er war über 40 Jahre Mitglied im Verein und Träger der Silbernen Ehrennadel für seine Verdienste.
Er hat sich stets mit großer Hingabe und unermüdlichem Engagement um Boote und Gerätschaften gekümmert, hat zahllose Anker gebaut und war jahrelang unser Obmann am Hemmelsdorfer See sowie am Pico-Bade-Meer.
Wir werden Fiete in unseren Reihen vermissen.
Fotowettbewerb 2016   


Hallo Sportsfreunde,
 
wie auf der Jahreshauptversammlung angekündigt wird es dieses Jahr erstmalig einen Fotowettbewerb beim SAV Pliete geben. Die besten 3 Bilder werden mit tollen Preisen prämiert.
 
1. Platz – Freikarte für alle Gemeinschaftangeln in 2017
 
2. Platz – Gutschein von Fisherman`s Partner
 
3. Platz – Pliete-Kalender 2017
 
Jedes Vereinsmitglied reicht „sein“ schönstes Bild aus dem Jahr 2016 per Mail, Post oder auf der Monatsversammlung beim 2. Vorsitzenden Andreas Graack ein. Einsendeschluss ist der 31.10.2016.
Auf der November-Versammlung 2016 werden dann aus allen eingereichten Bildern die besten 3 von der Versammlung ausgewählt. Außerdem wird aus den eingereichten Bildern ein Pliete-Kalender für das Jahr 2017 erstellt, welcher zum Selbstkostenpreis zu erwerben ist.
Bitte achtet bei Eurer Auswahl auf eine mindestens gute Bildqualität!!!
 
Tipp´s fürs Motiv:
Der größte Fisch, der schönste Angelurlaub, Sonnenauf- oder Untergang am Wasser, Landschaftsaufnahmen von Seen, am Meer oder Flüssen.
Da nicht jeder das Gesicht der "Konkurrenz" im Wohnzimmer hinhängen möchte, sollten die Fänger hinter der Kamera stehen ;-)
 
Kontakt: 2.vorsitzender@pliete.de
 
Mobil: 0176-83052886

Der Vorstand wünscht allen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg!
Termine:
01.03.2017   Monatsversammlung ...
03.03.2017   Jugendstunde  ... (Jugendgruppe)
19.03.2017   Anangeln Krebskuhle ...
02.04.2017   Forellenangeln Nebelmeer ...


Bild 338
Bild 136
Bild 441
Bild 297